31. Juli 2021

#WeAreTOMRA: Wir stellen vor: Dustin, Außendiensttechniker

Für Dustin Falk, Außendiensttechniker für TOMRA Collection in Norwegen (TOMRA Butikksystemer), sind die Übernahme von Verantwortung und die Suche nach einem Unternehmen mit Seele die wichtigsten Aspekte seiner Arbeit.

Foto des Ressourcen-Revolutionärs Dustin

Besuchen Sie die Karriereseite von TOMRA

Warum hast du dich eigentlich für die Stelle beworben?

Ich lebte damals in Bergen. Meine schwangere Frau lebte in Haugesund, und wir wollten zusammenziehen. TOMRA suchte einen Servicetechniker in Haugesund. Ich hatte noch nie von dem Unternehmen gehört, aber der Job klang interessant, und sie kamen nach Bergen geflogen, um mich zu interviewen. Ich bekam den Job, obwohl ich eigentlich 20 Minuten zu spät zu unserem ersten Treffen war!

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Kitesurfen ist mein Hobby, und was mir an Kitesurfen am meisten Spaß macht, ist das Gleiche wie das, was mir an meiner Arbeit gefällt – ich mag die Herausforderung, nicht zu wissen, was als nächstes passiert, und nicht von jemand anderem abhängig zu sein. Zum Kitesurfen brauchst du weder Gas noch Strom. Alles, was du brauchst, ist ein wenig Wind und Natur, um Spaß zu haben. Es ist ein Extremsport. Es ist nicht etwas, was jeder tut. Ich bin gerne alleine unterwegs, draußen in der Natur.

Die Natur war einer der Gründe, die mich 2008 nach Norwegen brachten. Ich komme aus Deutschland. Seit ich als Kind in Norwegen Urlaub gemacht und geangelt habe, war es mein Traum, dort zu leben. Ich liebe die Natur und finde Recycling deshalb auch so wichtig. Es sorgt dafür, dass weniger Müll in die Umwelt gelangt.

Kitesurfen

Was gefällt dir an der Arbeit am besten?

Mir gefällt, dass ich bei meiner Arbeit nicht auf andere angewiesen bin. Ich bin für alles selbst verantwortlich. Ich genieße die Freiheit, meinen Arbeitstag zu planen und die volle Verantwortung für den Bereich zu tragen. Ich mag auch all die täglichen Herausforderungen und weiß nie, was die Zukunft bringen wird. Die Arbeit ist hart, aber es ist sehr befriedigend, die Ergebnisse deiner Arbeit zu sehen, zu sehen, dass sie für den Kunden funktioniert. Ich erledige meine Arbeit und der Kunde ist zufrieden. Ich bin das Bindeglied zwischen TOMRA und dem Kunden und möchte beiden ein optimales Ergebnis bereitstellen.

Ich identifiziere mich stark mit allen Werten von TOMRA. Meine Arbeit ist nicht nur ein Job für Geld. Ich bin eingebunden. Ich lebe meine Arbeit und hoffe, dass die Leute sehen können, dass mir gefällt, was ich tue. Ich schalte die Arbeit nicht um 16 Uhr aus. Bei Problemen übernehme ich die Verantwortung für meine Kunden.

TOMRA hat eine Seele. Die Menschen, die hier arbeiten – wie sie dich begrüßen, wie sie dir zuhören. Die Menschen kümmern sich. Man begrüßt sich immer mit einem Lächeln, und das ist selten. TOMRA als Unternehmen ist sehr freundlich. Man muss sich vor nichts fürchten, ganz gleich, worum es geht. Man kann immer fragen, und die Menschen gehen gut miteinander um.